Toll dass du dich für eine Mitgliedschaft interessierst!



Du hast die Möglichkeit zwischen zwei verschiedenen Mitgliedschaften zu wählen. Das eine ist die Vereinsmitgliedschaft, hier profitierst Du von der Möglichkeit, aktiv mitzuwirken. Gleichzeitig ist es Dir möglich, mit Deinem Stimmrecht Einfluss auf die Vorstandsbildung zu nehmen. Diese Form wird oft von Tagespflegepersonen gewählt.



Die andere Form ist die Fördermitgliedschaft. Hier bist Du sogenanntes "stilles" Mitglied. Du erhältst natürlich wie alle Mitglieder mindestens einmal im Jahr Informationen über die Tätigkeiten des Vereins, besitzt jedoch kein Stimmrecht. Diese Form wählen oft interessierte, die gerne unterstützen, möchten aber keine Möglichkeit haben aktiv mitzuwirken oder berufsfremd sind.



Es steht Dir komplett frei, welche Mitgliedschaft Du für Dich wählst.

Wenn Du noch weiter Fragen hast, kontaktiere uns einfach!

Füreinander - Miteinander

Unser Partner

BvK_Logo2018(1).png
Copyright Tectum e.V. 2018-2020